Gemüseliebe von Tina Ganser

Gemüseliebe von Tina Ganser

Ich durfte das Kochbuch "Gemüseliebe" von der lieben Tina Ganser testen und hier ist meine Rezension dazu!
Das Buch findet ihr übrinens hier!

Gemüseliebe ist ein vegetarisches Kochbuch von der Österreicher Tina Ganser. 

Das Buch ist sehr schön strukturiert, und schön übersichtlich. Gleich am Anfang bekommt man wertvolle Details zu den "10 Gemüsestars" vor allem "Der Saisonkalender" (kann auch als Lesezeichen verwendet werden kann) und die Artikel über " Zero Food Waste" finde ich besonders toll.
Bei den Designs zu den Rezepten finde ich es klasse, dass immer entweder Tipps oder Variationen dabeistehen. Auch die Zutaten sind sehr schön übersichtlich gestaltet, auch wenn ich die Schrift einen Ticken zu klein finde.Die kleinen Zeichnungen in schwarz-weiß finde ich sehr schön, sie locker das Ganze so ein bisschen auf  und machen es zusätzlich stylischer und moderner!Leider wirken manche Seiten etwas leer (zb.: 180-181), da sich kein Bild "ausgegangen" ist. Vielleicht hätte man da nicht eine bessere Lösung gefunden.

Die Fotos von den Gerichten sind sehr hochwertig und vor allem schön zubereitet, dass mein gleich Lust zum nachkochen bekommt!

Zu den Rezepten: einige der Rezepte sind sehr ausgefallen und gewagt, jedoch die, die ich ausprobiert habe, haben mir sehr gut geschmeckt! Besonders zu empfehlen sind die Couscous-Laibchen und die Kräuter-Kartoffelnudeln.

Meiner Meinung nach hätte man das Glossar etwas besser kennzeichnen können, da ich es auch fast nicht entdeckt hätte!

Abschließend kann ich nur noch sagen, dass es ein sehr tolles Kochbuch für Anfänger sowie auch für Fortgeschrittene Hobbyköche!Ich werde definitiv noch das ein oder andere Rezept nachkochen!



In nächster Zeit werden auch wieder mehr Beiträge online kommen!
xoxo shinybook

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Nachtschattenmädchen

Bücherhaul Juli 2017

Herzlich Willkommen!