Rezension zu "Das Brombeerzimmer"

Rezension "Das Brombeerzimmer"


Hallo ihr Bücherwürmer heute möchte ich euch "Das Brombeerzimmer" von Anne Töpfer vorstellen!
Ich habe es letztens beim Libro (Ö) entdeckt und fand das Cover echt schön, da habe ich mir den Klappentext durchgelesen und war ganz begeistert, denn es klang nach einem wirklich schönem Sommerbuch!
Ich muss sagen ich würde zwar nicht enttäuscht aber meine Erwartungen leider auch nicht übertroffen.
Nora liebt es Marmeladen zu machen. Gemeinsam mit ihrem Mann Julian lebt sie in einem schönen Haus. Eines Tages zerbricht ihr Herz als Julian beim Joggen zusammenbricht und stirbt. Auch ein Jahr nach dem Verlust ihres Mannes hat sie schwer damit zu kämpfen. Als sie einen Brief von Julians Großtante findet, macht sie sich auf den Weg um diese aufzusuchen...

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist perfekt dafür, es an einem schönem Sommertag zu lesen, da es sehr leicht zu lesen ist und ,ich zumindest, es in einem Zug gelesen habe.
An manchen Stellen ist es leider sehr langweilig, da insgesamt in dem Buch nicht sehr viel passiert.
Anne Töpfers Schreibstil finde ich sehr schön, es ist sehr berührend wie sie Rückblicke und Sätze Julians eingeblendet hat, ohne dass es zu kompliziert ist.

Insgeheim hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich gebe 3,5 von 5* Sternen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Nachtschattenmädchen

Bücherhaul Juli 2017

Herzlich Willkommen!